Seit 47 Jahren geniesst die Fondation Follereau Luxembourg die bedingungslose Unterstützung der Fieldgen-Privatschule. Die Schüler des Gymnasiums haben sich mobilisiert, um den Kampf gegen den Kinderhandel in Nordbenin fortzusetzen, den die FFL 2006 mit der Organisation der traditionellen “Solidaritätswoche Raoul Follereau” vom 24. Januar bis 2. Februar 2013 begonnen hat.

Zu den verschiedenen Aktivitäten, die von den Schülern organisiert wurden, um Geld zu sammeln, gehörte eine wunderschöne Musikshow namens “The Swinging 60s”, die voller Farben und Rhythmus war und die bemerkenswerten Talente der Sänger und Tänzer zeigte. Dieses Musical war eine Reise in die Vergangenheit der 1960er Jahre, als mehr als 70 Studenten die berühmtesten Lieder dieser Zeit sangen.

Auch in diesem Jahr zeigt das gesammelte Geld den Fleiß und das Engagement der Studenten. Am 9. April überreichte eine Schülerdelegation die enorme Summe von 37.971 Euro an die FFL in Anwesenheit der Direktorin der Schule, Frau Urbain, der Lehrer Etienne Grimée, Sabrina Paciotti und Sylvie Scholtes sowie der Schwestern Monique Hoffmann und Marthe Senninger, die sich alle um die Verwaltung kümmerten und die Schülerinnen und Schüler bei den verschiedenen Aufführungen begleiteten. Erwähnenswert ist hier auch der Pastoralreferent Raphaël Weickmans, der in der Woche Raoul Follereau stark engagiert war, aber wegen Krankheit an diesem Tag nicht anwesend war.

FFL wird das gesammelte Geld in sein Projekt zur Bekämpfung des Kinderhandels in Nordbenin investieren, dem jedes Jahr Tausende von Kindern zum Opfer fallen.

Vielen Dank an alle Studenten der Fieldgen Private School und die Fakultät für ihre Loyalität und ihr Engagement!

spenden